Essen und Trinken

Essen und Trinken im Ostseebad Göhren?
Selbstverständlich ist in Göhren auch für das leibliche Wohl gesorgt. Eine Vielzahl an Cafés, Restaurants und Bars laden zum Schlemmen und Genießen ein. Natürlich können wir nicht alle aufzählen, deshalb haben wir Ihnen hier nur eine kleine Auswahl zusammengestellt. Den Rest müssen Sie bei einem Bummel durch die Stadt schon selbst entdecken.

LA STANZA VINOTECA E BAR

In gemütlicher Atmosphäre lassen sich hier ausgesuchte Weine und italienisch inspirierte Speisen genießen. Das Konzept ist einfach, die Speisekarte übersichtlich. Ein Highlight ist die vielfältige Vorspeisenauswahl. Die Hauptgerichte bestehen im Wesentlichen aus Flammkuchen verschiedenster Geschmacksrichtungen.
Aufgrund der begrenzten Anzahl an Plätzen empfiehlt sich eine Reservierung.

Strandstraße 3
18586 Göhren
Telefon: 0151 40 739224
http://www.lastanza-goehren.de/
 
 

KAPITÄNSKLAUSE

In unserer ruhigen Seitenstraße befindet sich die Kapitänsklause. Hier liegt der Schwerpunkt auf Fisch und Fleisch, abgerundet durch eine große Auswahl an offenen Weinen. Für Freunde schnörkelloser Küche eine dringende Empfehlung. Reservierung empfohlen!
 
Lindenstraße 1
18586 Göhren
Telefon: 01512 5251955
 
 

DIE RÄUCHEREI

Hier gibt es Fisch in allen Variationen in sehr gemütlicher Atmosphäre. Die Speisekarte hält ein abwechslungsreiches Angebot verschiedenster Fischgerichte für jeden Geldbeutel bereit. Eine kleine Karte für Vegetarier, sowie eine Karte extra für die Lütten gibt es ebenfalls. Und zum Nachtisch? Die Klassiker: Apfelstrudel und Schokoladensoufflé! Alles sehr einfach, aber frisch und lecker. 
Momentan werden keine Reservierungen angenommen, also einfach spontan vorbeischauen!
 
Bahnhofstraße 1
18586 Göhren
Telefon: 038308 34043
https://www.facebook.com/DieRaeucherei
 

TAFELWERK

Das Tafelwerk ist ein kleines, aber fein eingerichtetes Bistro – maritim und charmant. Hier lässt es sich vor allem tagsüber hervorragend speisen (warme Küche bis 19:30 Uhr). Die Gerichte sind einfach und so, wie man sie schon als Kind kannte und liebte: Senfeier, Hackbraten, Fischgerichte an Dillsoße….lecker! Alles wird frisch in der offenen Küche zubereitet und kann auch zur Abholung vorbestellt werden. Unser Tipp: Die täglich wechselnden Mittagsgerichte für 5 €!
 
Waldstraße 13
18586 Göhren
Telefon: 038308 326 000
https://www.tafelwerk-goehren.de/
 
 

GLOBETROTTER BAR

Cocktail Freunden sei die Globetrotter Bar empfohlen. Der Name ist hier Programm: In verschiedenen, gemütlich eingerichteten Themenbereichen wird den Gästen die wahrscheinlich größte Auswahl an Spirituosen und – natürlich – Cocktails aus aller Herren Länder serviert.
 
Katharinenstraße 5
18586 Göhren
Telefon: 038308  254 14
https://www.globetrotterbar.de/